40 Jahre SPVG

Die Schweizerische Psoriasis Gesellschaft wurde im März 1974 durch Dr. rer. pol. Jürg Barth und Herrn Hans Wecker gegründet. Im Jahr 1992 wurden Vitiligo-Betroffene aufgenommen und so entstand die heutige Schweizerische Psoriasis- und Vitiligo-Gesellschaft (SPVG). Zur Zeit haben wir ca. 1000 Mitglieder und wir freuen uns an einer wachsenden aktiven SPVG. Unsere Gesellschaft besteht aus einer Geschäftsstelle, einem Vorstand sowie einem wissenschafltichen Beirat.

Die SPVG betreibt auch eine nationale und internationale Zusammenarbeit mit anderen Selbsthilfeorganisationen in der Schweiz und ist Mitglied bei EUROPSO, Federation of Psoriasis Associations (IFPA) und Psoriasis International Network.

Dank unseren Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren ist es uns möglich weiterzuarbeiten, uns einzusetzen und Projekte zu realisieren.